Freizeitangebote-header-02.jpg Foto: T. Maelsa / DRK e.V.

Wir sind die Guppe der Stufe 3!

Auch die ältesten von uns (16 Jahre und älter) haben immer viel Spaß in den Gruppenstunden. Unsere Themen sind meistens sehr nah an den Aufgaben der Erwachsenen, deshalb können wir durchaus selbstständig Dienste übernehmen.

Wir beschäftigen uns wie alle Gruppen ebenfalls mit Erster Hilfe, Soziales, musisch-kulturellem, der Realistischen Unfall- und Notfalldarstellung (RUND), den ganzen Aufgaben des Roten Kreuzes in Deutschland und im Ausland sowie der Geschichte des Roten Kreuzes. Wir haben jede Menge Spaß bei unseren Vorbereitungen für die Wettbewerbe und Ausflüge auf die wir fahren, um unser Wissen und Können unter Beweis zu stellen. So lernen wir

• <div class="csc-textpic-text">wer Henry Dunant ist</div>
  • <div class="csc-textpic-text">wie der Druckverband korrekt angelegt wird</div>
  • <div class="csc-textpic-text">welches theoretisches Wissen bei einer Herz-Lungen-Wiederbelebung notwendig ist</div>
  • <div class="csc-textpic-text">wie die Blutspende abläuft</div>
  • <div class="csc-textpic-text">engagieren uns für Kinderrechte und -zukunft</div>
  • <div class="csc-textpic-text">Spielen auch mal einen ganzen Abend</div>
  • <div class="csc-textpic-text">Verletzungen richtig zu "schauspielern"</div>
  • <div class="csc-textpic-text">...</div>

Sei auch du bereit in allen Lagen zu helfen und lerne, mit uns Freitags von 19.15 -21.15 Uhr, in Notfallsituationen richtig zu handeln.

Adresse: Auf dem Burgstück 34; 61130 Nidderau