EinzeltermineEinzeltermine

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Veranstaltungen
  3. Terminübersicht
  4. Einzeltermine

Flohmarkt 03.11.2019 - Uhrzeit folgt nach

Ort: Kultur- und Sporthalle Heldenbergen

Uhrzeit: folgt nach

 

Das DRK Nidderau richtet schon seit mehr als 10 Jahren 2 Flohmärkte pro Jahr aus.

Neben dem kommerziellen Zweck dienen bei uns die Flohmärkte, den sozialen Bedürfnissen. Es besteht für Besucher die Möglichkeit, einfach nur über den Markt zu bummeln, um mit anderen Besuchern oder Verkäufern ein Schwätzchen zu halten. Früher im Laden um die Ecke oft gängige Praxis, ist der Plausch heute in den meisten Geschäften – insbesondere in Supermärkten und großstädtischen Einkaufszentren – verschwunden. Auf Floh- und anderen Märkten ist Small-Talk und Alltagsgespräch aber möglich. Der Erlös der Flohmärkte kommt den sozialen Zwecken des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Nidderau  zugute. Zusätzlich bietet das DRK selbst ein kulinarisches Angebot, das dem eines Cafés oder eines Imbissstandes ähnelt und wo auch entsprechendes gesellschaftliches Treiben stattfindet.

 

 

Mieten Sie einen Tisch oder besuchen Sie als Bummler unseren Flohmarkt.

 Sibilla Deckenbach

stellv. Ortsverein Vorsitzende

Tel: 06187 26047
deckenbach.sibilla[at]drk-nidderau[punkt]de

Mittelstraße 9
61130 Nidderau