freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Wir sind die Gruppe der Stufe 2!

Wir sind alle zwischen 12 und 16 Jahren alt.

Um euch einen Eindruck zu geben, haben wir mal unsere Aktivitäten der letzten Gruppenstunde hier aufgeschrieben:

Vorweg - Sie war super interessant!

Wir beginnen immer mit einer Runde Spaß und Spiel - manchmal auch eine ganzen Abend nur Spaß und Spiel ;-) -  diesmal "Schiffe versenken". Dann ging es los mit dem Thema Erste Hilfe.

Wir haben vom Kopf bis zum Fuß alles bandagiert, was möglich ist. Auf alle möglichen Weisen. Vor allem haben wir unsere Aufmerksamkeit dem Brandwundenverband gewidmet, denn unser Übung mit den Jugendfeuerwehren bringt uns bestimmt wieder einige Brandopfer. Zudem haben wir den Ablauf an einer Unfallstelle wiederholt, sowie den Notruf. Beendet haben wir unsere Gruppenstunde mit einem unserer Lieblingsspiele: Werwolf! 

Also, schaut am Freitag von 19.15 - 20.45 Uhr in unsere Gruppenstunde rein.

Adresse: Auf dem Burgstück 34; 61130 Nidderau