startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
Voraushelfer.jpg
Verpfelgungsdienst_II.jpg
Startseite OVStartseite OV

Hygienekonzept erstellt - Bereitschaftsabende finde wieder statt.

Auch wir haben ein entsprechendes Konzept erstellt, dass wir unsere Ausbildungen und Aktivitäten im DRK wieder durchführen können.

Die Ausbildungsabende der Bereitschaft finden wieder jeden Montag ab 19.30 am DRK Haus statt.

Das Jugendrotkreuz startet wieder freitags nach den Sommerferien

Wegen des geschlossenen Schwimmbades fällt die Wassergymnastik weiterhin aus.

Die Seniorengymnastik findet, in eigener Entscheidung der Gruppe, zur Zeit auch noch nicht statt.

Auf Grund von Platzmangel und Abnahmeschwierigkeiten können wir im Moment keine Altkleidersäcke annehmen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Nidderau!

Der DRK-Ortsverein Nidderau hat eine lange Tradition. Schon seit 1916 engagieren sich Menschen in und um Nidderau für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 700 Mitglieder. Davon gehören ca. 50 zu den aktiven Helfern und ca. 650 zu den reinen Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Diese DRK-Webseite ist neu und an einigen Stellen sind wir noch am Gestalten und Bauen, bitte haben Sie hierfür Verständnis.

In kürze werden hier wieder alle Inhalte ortsbezogene vorhanden sein, bis dahin sind die allgemeinen Infos des Deutschen Roten Kreuzes enthalten.

20.12.2019

Vergissmeinnicht-Stiftung ehrt Gruppenleiterinnen des Jugendrotkreuz Nidderau

Vergissmeinnicht-Stiftung ehrt Gruppenleiterinnen des Jugendrotkreuz Nidderau   Weiterlesen

31.03.2019